Herzlich Willkommen!

8. Adventskalender der Spandauer Lions mit Preisen im Wert von 22.000 Euro gegen eine Spende von 7,50 Euro

Bitte auf den Weihnachtskalender klicken, dann gelangen Sie zur Adventskalenderseite!

Veröffentlichung Gewinnnummern:
Täglich ab dem 1. Dezember 2023 auf www.lions-berlin-spandau.de/adventskalender und wöchentlich im Spandauer Volksblatt.

Alle Spandauer Verteilstellen auf einen Blick:
Spandau Arcaden, Klosterstraße 3
Juwelier Brose, Breite Straße 23
Touristinfo Spandau im Gotischen Haus, Breite Straße 32
Weinladen Spandau, Metzer Straße 2
Buchhandlung Kladow, Kladower Damm 386

 

 

 

 

Herzlich willkommen!

Der Lions Club Berlin-Spandau wurde am 12. Juni 2012 von 33 Gründungsmitgliedern als gemischter Club feierlich ins Leben gerufen.

Die Initiative dafür ging von Hans Hennes Schulz, District Governor 2010-2011 und Mitglied des Lions Club Berlin-Airport sowie unserem Gründungspräsidenten Carsten Röding aus. Am 26. Oktober 2012 erfolgte im Berliner Golfclub Gatow die Charterfeier, mit der unser Club offiziell als neues Mitglied im District 111 aufgenommen wurde.

Der Lions Clubs Berlin-Spandau ist eine Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken.

We serve. 

Lions helfen. Ob in Kinder- und Jugendprojekten, bei der Unterstützung Sehbehinderter  – Lions engagieren sich ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. Dabei kümmern sie sich um die Mitmenschen in ihrer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende in aller Welt.

Grußwort des Vorstands 2023/24

"Gemeinsam die Region Spandau für Menschen lebenswerter machen"

Die Ziele unseres Vorstands sehen wir darin, mit unseren Clubmitgliedern, im Lionsverbund sowie mit Sponsoren, Förderern und Freunden des Clubs mit gezielten Hilfsprojekten die Lebenssituation in und um Spandau für möglichst viele Menschen zu verbessern.

Wir wollen den Club noch attraktiver für neue Mitglieder, Förderer und Sponsoren machen. Auch das gemeinsame Erleben und Miteinander gerade in diesen Zeiten fördert den Zusammenhalt und dies ermöglicht uns, vielen Menschen in der Region zu helfen.

Wir freuen uns auf das Lions Jahr 2023/2024 gemeinsam mit Ihnen, gemeinsam mit Euch!

Herzlichst Ihr Lions-Vorstand Berlin-Spandau

v.l.n.r.: Oliver Schwanke, Birgit Kurth, Dr. Jens Aschenbeck, Helga Lieser, Uwe Leider, Mary Baring und Rainer Hebenstreit